grüne heilerde  
  Bei inneren Verletzungen oder Entzündungen des Bewegungsapparates lassen sich mit Umschlägen mit grüner Heilerde oft erstaunliche Heilungserfolge erzielen. Es wird matschig, aber es lohnt sich. Heilerde darf nicht auf offene Wunden gelegt werden!

Für das Ansetzen sollte kein Metall benutzt und nicht viel gerührt werden, damit die Heilerde nicht frühzeitig reagiert.

3 Anwendungen sollten eine spürbare Besserung zeigen.




 
home Wasser entsprechend der gewünschten Menge in eine Schüssel geben,
Heilerde draufgeben und einsacken lassen, vorsichtig einrühren

ein kleines Handtuch, Geschirrtuch o. ä. feucht machen, je nach Empfinden kalt oder warm
aus einer Plastiktüte einen Streifen in der Größe des Umschlages zuschneiden

Heilerde auf das Handtuch ca. 1 cm dick streichen und den betroffenen Körperteil umwickeln
den Plastiktütenstreifen darüber wickeln, aber Achtung, locker, damit noch Luft an die Haut kommen kann

ein weiteres Tuch drumwickeln

je nach Bedarf kann von außen noch gekühlt werden.

Der Umschlag sollte mindestens 1 Stunde einwirken, am besten über die ganze Nacht.
bei
Zerrung
 
zurück